Rezension

endlich wieder ein Fitzek...

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Ich muss sagen, dass ich nach Noah und dem Nachtwandler doch etwas enttäuscht war, vor allem Noah ist ein Buch, was wohl die breite Masse ansprechen sollte. Entsprechend skeptich war ich gegenüber Ftzeks neuem Buch Passagier 23. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist super spannend, das Ende überraschend, gut durchdacht. Einfach wahnsinn, was Fitzek da wieder aufs Papier gebracht hat. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der auf gute Psychothriller steht !

Kurz zur Handlung: Schwartz ist Polizeipsychologe und hat vor einigen Jahren seine Frau und seinen Sohn verloren auf einem Kreuzfahrtschiff, der Sultan of the Seas, angeblich ein erweiterter Suizid. Jährlich verschwinden über ein Dutzend Menschen auf Schiffsreisen. Und dann, eines Tages, bekommt er einen Anruf, er soll auf das Schiff kommen, ausgerechnet dieses. Er erfährt, dass ein kleines Mädchen wieder aufgetaucht sei, angeblich auch eines, welches bei einem erweiterten Suizid ums Leben kam... Eine spannende und anstrengende Reise steht Schwartz bevor...