Endlich wieder großartig!

Krieger im Schatten - J. R. Ward

Krieger im Schatten
von J. R. Ward

Der neuste Band der Black Dagger-Reihe - im Original unter dem passenden Titel The Beast veröffentlicht - widmet sich zwei meiner Lieblingsfiguren: Rhage und Mary. Die Geschichte erzählt nicht, wie die beiden zueinander finden, denn das wissen wir schon aus anderen Bänden der Reihe. Krieger im Schatten beschäftigt sich vielmehr damit, mit welchen Problemen die beiden neuerdings zu kämpfen haben. Und dass es Probleme gibt, hat sich bereits in Band 26 angedeutet.

Natürlich ist die Geschichte von Mary und Rhage nicht die einzige, die hier weitererzählt wird. Auch die Erzählstränge einiger anderer Figuren werden in diesem Band fortgeführt. In 25 und 26 ist mir das etwas zu sehr ausgeartet, ich hatte kaum eine Chance, mich wirklich auf eine Story einzulassen, weil drei Seiten später schon wieder der nächste Perspektivenwechsel kam. Bei Krieger im Schatten liegt der Fokus deutlich auf Mary und Rhage und die Geschichte ist nicht zerstückelt, sondern liest sich schön flüssig. So flüssig, dass ich es bereue, nicht bis März 2017 gewartet zu haben, denn erst da erscheint die zweite Hälfte Ewig Geliebt.

Der letzte Doppelbad Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz hat mich mit einem schalen Beigeschmack und einer gewissen Enttäuschung zurückgelassen. Ich hatte das Gefühl, die Black Dagger-Serie hatte ihren Reiz für mich verloren. Jetzt weiß ich, dass der letzte Doppelband einfach nur geschwächelt hat, denn mit Krieger im Schatten ist meine Begeisterung für die Serie neu entflammt und ich kann kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte von Mary und Rhage endet.