Engel der Apokalypse

Angelfall - Susan Ee

Angelfall - Fürchtet euch nicht
von Susan Ee

ie Engel sind auf die Erde gekommen und haben alles zerstört. Städte liegen in Schutt und Asche, viele Menschen sind tot und die Überlebenden verstecken sich vor den himmlischen Heerscharen.
Penryn hat es besonders schwer, weil sie nicht nur auf ihre kleine, im Rollstuhl sitzende, Schwester sondern auch auf ihre gefährlich schizophrene Mutter achten muss. Doch gerade als sie sich einigermaßen in Sicherheit wiegt, wird Penryns Schwester von Engeln entführt und ihre Mutter sucht vor der Gefahr fliehend das Weite.
Jetzt liegt es an Penryn, ihre Schwester aus den Fängen der himmlischen Wesen zu befreien. Aber zuerst muss sie herausfinden, wo sie überhaupt zu finden ist und so pflegt sie den gefallenen Engel Raffe gesund, der ihr als Gegenleistung helfen soll.

Mir gefällt die Idee der Engel der Apokalypse, die auf die Erde kommen, um Gottes Plan auszuführen. Die Geschichte lässt sich flüssig und spannend lesen. Vor allem gefällt mir die Anspielung, dass die Engel der Apokalypse mit Gott und seinen Vorstellungen gar nicht so viel zutun haben und sogar so mancher Atheist unter den bösartigen Himmelswächtern zu finden ist.

Bestimmt kann man sich denken, dass sich zwischen der 17jährigen Penryn und dem jahrtausendealten Engel Raffe gegenseitige Sympathie anbahnt, die sich langsam in romantische Zuneigung ändert. Ein Wesen, älter als die Menschheit, dass sich ausgerechnet in einen Teenager verliebt? Einfach absurd!

Dennoch ist es ein guter Plot, ansprechend erzählt, der meine Neugier auf die nächsten Bände geweckt hat.