Engel und Teufel!

Addicted to Thorn - Drucie Anne Taylor

Addicted to Thorn
von Drucie Anne Taylor

Engel und Teufel!

Straßengangs, Reviere, illegale Boxwettkämpfe – all das ist Snow bis zu ihrem 21. Lebensjahr völlig unbekannt, die wohlbehütet innerhalb der Mauern des Sisters of St. Casimir Ordens aufwuchs. Als sie eines Abends allein auf die Straßen von Chicago geht, gerät sie in die Fänge einer Clique, die das Gebiet ihr Eigen nennt. Thorn Davenport, gutaussehend, aber gefährlich, und seine Freunde können sie vor Schlimmerem bewahren, doch Snows Leben wird nie mehr so sein, wie es einmal war. Gefangen zwischen Glaube und dem Duft der Freiheit fechten ihre Gefühle einen Kampf aus, bei dem nicht sicher ist, ob ihr Kopf oder doch das Herz gewinnen wird. Kann Snow der Gefahr trotzen und in ihr altes Leben zurückkehren, oder wird sie sich ihrem Drang nach Freiheit hingeben?

Meine Meinung

„Addicted to Thorn“ ist der zweite Teil der Heart vs. Head Reihe von Druvie Anne Taylor. Der erste Teil „Addicted to Ridge“ hat mir super gut gefallen und das war wirklich das erste Buch der Autorin das mich wirklich aus den Socken gehauen hat. Dem entsprechend war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil dieser Reihe. Besonders da mich die Person Thorn interessiert hat. Im ersten Teil fand ich ihn einfach faszinierend und war so gespannt wie seine Geschichte wird.

Snow lernen wir erst in diesem Buch kennen und ich irgendwie ist sie mir ans Herz gewachsen. Ihre Geschichte ist mal etwas total anderes und es hat wirklich Spaß gemacht, ihr bei ihrer Entwicklung zu einer starken und selbstbewussten Frau zu sehen. Leider war ich von Thorn ziemlich enttäuscht. Er war mir zu grob und gefühlskalt in diesem Buch, was ich eigentlich nicht verstehen konnte, da er mir im ersten Teil nicht so vor kam.

Man trifft auch alt bekannte Gesichter aus dem ersten Band wieder und auch der männliche Charakter aus Band 3 wird schon mal ein bisschen genauer eingeführt. Ich bin sehr gespannt auf Dax.

Die Randstory um Snows Vergangenheit und ihre Familie war gut, wurde meiner Meinung nach zu schnell aufgelöst und abgewickelt. Man hätte den Spannungsbogen wirklich noch ein bisschen weiter ausdehnen können.

Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, so das man das Buch sehr schnell durch hat.

Fazit

Ein eher enttäuschender zweiter Teil der leider nicht an Band 1 heranreicht, was die Protagonisten und die Story betrifft. Es war mir zu oberflächlich und ging einfach alles zu schnell. Thorn wurde mir im Laufe der Geschichte immer unsympathischer und hat dem ganzen den Reiz genommen. Von mir gibt es gut gemeinte 4 von 5 Sternen.