Engelskuss

Gilde der Jäger 01. Engelskuss - Nalini Singh

Gilde der Jäger 01. Engelskuss
von Nalini Singh

Elena Deveraux ist erfolgreiche Vampirjägerin. Als sie eines Tage zu Rafael, dem Erzengel gerufen wird, um einen Auftrag entgegenzunehmen, wird selbst ihr ein bisschen mulmig, weil ihre Auftraggeber normalerweise nicht von ganz oben kommen und Rafael dafür bekannt ist, nicht gerade zimperlich mit Personen umzugehen, die nicht das gewünschte Ergebnis abliefern. Und wie erwartet ist sein Auftrag nicht ganz ohne...

Ich hatte ja schon befürchtet, dass ich auch um diese Reihe nicht drum herum kommen werde und so wird es jetzt wohl auch sein =)

Nalini Singh schreibt so fesselnd wie auch bei ihrer Gestaltwandlerreihe, es fehlt nicht an Spannung, die Erotik ist wohldosiert und die Beschreibungen der Figuren (v.a. der Engel) so eindrücklich, dass Rafael öfter mal vor mir geschwebt ist (vielleicht hätte ich auch einfach nicht so lange lesen sollen...). Es kommen zwar Vampire vor, aber ich finde die Kombination aus "normalen" Menschen, Engeln, Erzengeln und Vampire sehr interessant und eine schöne Abwechslung zu den anderen Reihen, die es derzeit gibt.

Gegen Ende verdichten sich auch schon die Hinweise darauf, um wen es in Band 2 geht und ich habe den Verdacht, dass es da noch spannender zugehen könnte.

Den Punkt Abzug gibt es nämlich dafür, dass meiner Meinung nach durchaus was die Spannung angeht noch Platz nach oben ist. Aber dieses war ja erst der Anfang =)

Reihenfolge:
1. Engelskuss