Rezension

England zum Verlieben

Sommer in St. Ives - Anne Sanders

Sommer in St. Ives
von Anne Sanders

Bewertet mit 5 Sternen

Sommer in St. Ives

Das ist mein erstes Buch, das ich von Anne Sanders gelesen habe aber sicher nicht das Letzte!

 

Eine Familie bricht auf zu einer sechswöchigen Sommerreise nach England an die Küste. Dort soll die Hochzeit der über siebzig Jahre alten Oma und deren Jugendliebe statt finden.

Rund um diese Geschichte entwickeln sich die Handlungsstränge der einzelnen Familienmitglieder und in Zeitsprüngen erfährt man wie Oma Elvira ihren Sam kennen und lieben gelernt hat.

Das Buch ist sehr stimmungsvoll und einfühlsam geschrieben, gut schildert die Autorin und vor allem spannend Alltagsprobleme, wie Liebe, Drogen Krankheit und soweiter. Die Figuren des Romans waren mir alle auf Anhieb sympatisch und ich konnte der Geschichte von Anfang an gut folgen, in drei Tagen, ich bin noch dazu Neumama , habe ich das Buch verschlungen.

 

Jede Minute fühlt sich an wie ein kleiner Urlaub und man kann anhand der gut umschriebenen Landschaft die Meeresprise förmlich richen.

 

Absolute Leseempfehlung für den kleinen Urlaub zwischendurch!