Rezension

englisches Hörbuch = ausgezeichnet

Twisted - Jonathan Kellerman

Twisted
von Jonathan Kellerman

Bewertet mit 5 Sternen

Petra Connor ist eine weitere Heldin von Jonathan Kellerman, sie ist aufgrund ihrer Zusammenarbeit mit Alex Delaware den Lesern bereits als Nebenfigur bekannt und Kellerman widmet ihr eine eigene Reihe.

Connor ist Detective bei der Hollywood Homicide Devision (LAPD). Sie ermittelt in einem brutalen drive-by-shooting. Eines der Opfer, ein Mädchen mit pink-farbenen Turnschuhen sticht aus den anderen heraus. Wer ist sie? Bei der Befragung der Zeuge fallen Petra zwei Mädchen auf, die sich merkwürdig verhalten. Dennoch haben beide scheinbar eine plausible Erklärung. Als jedoch Connor versucht, die beiden erneut zu befragen, stößt sie auf ein Netz aus Lügen und falschen Fährten.

On Top kommt hinzu, dass Connor Isaac Gomez, einen Studenten, der seine Doktorarbeit zu Mordfall-Statistiken schreibt, „babysitten“ muss.  Zu Beginn ist sie nicht begeistert. Aber dann entdeckt er Übereinstimmungen in alten Mordfällen und Connor – die am Anfang äußerst skeptisch ist – merkt bald, dass er tatsächlich Recht hat. Jedes Jahr findet am 28.06. ein Mode statt, bei dem stets eine ähnliche Waffe verwendet wird, um die – scheinbar wahrlosen -  Opfer brutal zu erschlagen.

Spannend. Das englische Hörbuch wird von Lindsay Crouse gelesen und einfach spitze!