Entfachte Glut | mit einigen Schwächen,dennoch spannend !

Der Fluch der Unsterblichen Band 1-3 - Raywen White

Der Fluch der Unsterblichen Band 1-3
von Raywen White

Erstmal zum Cover,das hat mich sofort angesprochen,die Wüste und der nackte Oberkörper.Im weiteren verlauf des Buches erkennt man auch die zusammenhänge zum Cover. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches und ist sehr schön gestaltet.

Ich bin sehr gut ins Buch rein gekommen. Zum Anfang wird erstmal einiges über den Hintergrund des eines Hauptprotagonisten erzählt. So hat man ein wenig Hintergrundwissen über die Geschehnisse in der Vergangenheit. Es sind nicht viele Seiten so das man schnell gelangweilt ist sondern gut verpackt. Das Buch fängt direkt spannend an. Man fühlt förmlich die Spannung zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Es knistert von Anfang an bei ihnen. Was sie ihn dumme Situationen bringt.

Kane ist der Ziehsohn eines Dämonenlegionärs. Er ist in seiner sogenannten Hölle aufgewachsen und musste so einiges mitmachen.Von den Strapazen seiner Vergangenheit hat er sich nie wirklich erholt und ist in die Menschenwelt geflohen um seinen Schwur zu erfüllen.
Tanja ist eine aufstrebende Studentin,die genauso einiges erlebt hat,was sie sehr gerne verdrängt . Sie ist ein großes Energiebündel und als sie auf Kane trifft änderte für sie alles.

Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und haben mir von Anfang an gefallen. Mir persönlich haben die Nebencharaktere sehr gefallen, fand es aber leider schade, das sie so wenig mit eingebracht wurden. Obwohl es sich sicher gelohnt hätte. Da sie auch viel mit Kanes Vergangenheit zutun hatten. Vielleicht darf man da ja im Band 2 hoffen.

Die Geschichte selbst ist gut aufgebaut und man kommt schnell voran. Spannung durch und durch. Bis sich plötzlich das ganze zieht wie Kaugummi. Ab der Entführung von Tanja dreht sich vieles im Kreis und ist so langatmig das es mich tierisch gestört hat. Es ging einfach nicht mehr vorwärts und drehte sich nur noch um die beiden Hauptprotagonisten. Persönlich habe ich kein Problem damit, wenn es irgendwann auch mal zum Schluss kommt. Aber dieses hin und her war nur störend für den Lesefluss. Dennoch konnte ich das Buch nicht weglegen weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Das Geheimnis lüften worum es geht.

Packende Szenen mit viel sinnlicher/prickelnde aber auch leicht verstörender Erotik. Man sollte sowas mögen sonst kann das einem den Lesespaß verderben.

Fazit:

Puh,schwierig. Einerseits hat es sich total lang gezogen, andererseits konnte ich es aber nicht weglegen. Es war so ein zwischending von beidem. Sie konnte mich immer wieder abholen mit ihren Szenen und hat mich somit zum weiterlesen animiert. Für Fantasyfans,die auch von Erotik nicht abgeneigt sind ist das Buch genau richtig. Ich gebe daher 4 von 5 Sternen !