Entführung in die Welt der Literatur

Die Kapitel meines Herzens - Catherine Lowell

Die Kapitel meines Herzens
von Catherine Lowell

"Die Kapitel meines Herzens" ist ein zauberhafter Roman, der den Leser in die Welt der Literatur entführt und mit den Brontë Schwestern näher bekannt macht.

Am Anfang wirkt es wie ein Roman über ein junges, einsames Mädchen , Samantha, die anfängt Literatur zu studieren in Oxford. Doch dann geschehen merkwürdige Dinge und man erfährt mehr über ihre Wurzeln. Sie ist mit den Brontës Schwestern verwandt. Nebenbei erfährt man eine ganze Menge über die berühmten Schwestern und ihre Werke. Darüberhinaus  lernt man neue Interpretationen der Werke kennen und bekommt teilweise eine andere Sicht auf die Romane. Um mehr über ihr Erbe zu erfahren begibt sich Samantha auf eine Schnitzeljagd. Die Protaganostin hat eine ganz besondere und speziele Denkweise, die diesen Roman witzig, interessant, spannend  und vor allem besonders macht. Der Schreibstil entführt einen in eine literarische Welt. Noch dazu spielt der Roman in Oxford, das dem Ganzen noch seinen ganz besonderen Flair verleiht.

Die Dialoge über Literatur zwischen Samantha und ihrem Tutor sind witzig, herausfordernd, interessant und regen teilweise zum Nachdenken an.

Für Leser, die die englische Literatur lieben ist dieses Buch perfekt. Wenn das allerdings nicht der Fall ist, könnte es sein, dass Langeweile auftritt auf Grund von Verständnislücken.

Mich persönlich hat dieses Buch fasziniert und mir hat es großen Spaß gemacht Samantha auf dieser literarischen Reise und der Reise zu sich selbst zu begleiten. Ich kann es allen Literatur Freaks wärmstens empfehlen.