Entscheidungen über das Leben

Dein eines, wildes, kostbares Leben - Jessi Kirby

Dein eines, wildes, kostbares Leben
von Jessi Kirby

In der Geschichte geht es um Parker, die man als zielstrebige und fleißige Person beschreiben könnte. Sie macht immer das, was von ihr erwartet wird und gerade ihre Mutter erwartet sehr viel von ihr.
Gleich zu Anfang erhält sie die Möglichkeit ein Stipendium für ihr Wunsch-College. Das Einzige was sie dafür tun muss, ist eine Rede zu schreiben. Ihre Mutter ist gleich Feuer und Flamme und drängt sie quasi dazu, diese Rede zu schreiben. Allerdings ist Parker in der Zeit mit etwas ganz anderem beschäftigt und zwar mit dem Tagebuch von Julianna, ein Mädchen das vor zehn Jahren verschwunden und angeblich gestorben ist.
Dieses Tagebuch verändert Parkers Leben.

Das Buch hat mir an sich ganz gut gefallen. Der Schreibstil war wirklich toll und das Buch ließ sich sehr flüssig lesen. Das Lesen hat anfangs auch großen Spaß gemacht und ich hab mir zu Beginn auch viel von dem Buch versprochen.
Es hat mich von Beginn an angeregt, über die Entscheidungen meines Lebens nachzudenken und darüber, wo ich jetzt stehe und was einmal aus meinen Leben passieren soll.
Allerdings schlug die Geschichte dann eine ganze andere Richtung ein, als ich gehofft habe.
Parker schien wie besessen von dem Buch und der Geschichte um Julianna und anstatt, dass sie ihr Leben jetzt in die eigenen Hände nimmt und das tut, was sie möchte, lässt sie viele Gelegenheiten sausen.

Vieles scheint mir in diesem Buch auch viel zu unwahrscheinlich und teilweise auch schon ein bisschen unlogisch, weshalb es nicht die vollen Sterne bekommen hat.
Wenn man über diese Dinge (auf die ich jetzt nicht eingehe, um nicht zu spoilern) hinwegsehen kann, ist es eine wirklich fantastische Geschichte, die absolut weiter zu empfehlen ist.