Rezension

entsprach leider nicht meinen Erwartungen

The Promise - Der goldene Hof - Richelle Mead

The Promise - Der goldene Hof
von Richelle Mead

Bewertet mit 3 Sternen

Elisabeth, Tochter aus gutem Haus aber verarmten Adel, wird von ihrer Großmutter betreut. Als sie an einem Mann verheiratet werden soll, der so gar nicht ihren Vorstellungen enspricht, fasst sie einen Plan. Der Vermittler Cedric Thorn, welcher Mädchen am goldenen Hof ausbilden läst um diese dann gewinnbringend in der Neuen Welt zu vermitteln, hat einen Vertrag mit der Zofe von Elisabeth. Allerdings wird diese nie dort erscheinen sondern Elisabeth, die von da an Adelaide heißt. Eine recht turbolente Zeit beginnt für Adelaie, die auch iele Gefahren birgt.

So ganz konnte ich in die Gschichte leider nicht eintauchen. Es war aber interessant zu erfahren, wie die Mädchen auf die neue Welt vorbereitet werden und der Schreibstil war ebenfalls sehr gefällig. Ansonsten hat mich die Geschichte niht gefesselt und ich habe dann mal mehr oder weniger quer gelesen. Der Spannungsbogen fehlte mir. Ich gebe daher leider nur 3 Sterne.