Entsprach nicht dem angegebenen Genre

In tiefen Schluchten - Anne Chaplet

In tiefen Schluchten
von Anne Chaplet

Leider kein Krimi

Tori Gordon ist mit 42 Jahren frisch verwitwet und lebt in einem alten Haus in Belleville,am Fuße der Cevennen in Südfrankreich.
Als eines Tages der niederländische Höhlenforscher Adriaan, der sich in der Pension ihrer Freundin Eva einquartiert hatte, spurlos verschwindet, ist Toris Neugierde geweckt. Als sie erfährt ,dass der Verschwundene mit Didier ,einem alten Eigenbrötler ,ein längeres Gespräch geführt hat und dieser kurz darauf einen tödlichen Unfall erleidet, vermutet sie einen Zusammenhang.
Sie macht sich auf den Weg, um eine Spur von Adriaan zu finden und stürzt zufällig in die gleiche Höhle,in welcher sich auch Adriaan befindet.
Ihre Rettung haben die Beiden nur Toris treuem Hund zu verdanken.

Zu Beginn der Geschichte erfuhr man einiges über die kurze Ehe von Tori, den Hauserwerb in Frankreich und die einigermaßen skurillen Bewohner des kleinen Ortes Belleville.
Der schönen Landschaft und den geschichtlichen Hintergründen wurde ein großer Rahmen eingeräumt.
Auch wenn es einige Todesfälle gab, entsprach das Buch in keiner Weise den Anforderungen, welche man an einen Krimi stellt.
Für Liebhaber Frankreichs, die außerdem Interesse an der Geschichte des Landes haben, eine Leseempfehlung, für Krimileser eher ungeeignet.