Rezension

Enttäschend !

So bitter die Rache - Eric Berg

So bitter die Rache
von Eric Berg

Ellen hat lange im Ausland gelebt. Nachdem sie sich von ihrem Mann getrennt hat, zieht sie mit ihrem Sohn in ein Haus in Heiligendamm. Sie ihrer Bestürzung erfährt sie, das in ihrem neuen Haus ein Dreifachmord stattgefunden hat. Zuerst möchte sie ihr " Wissen " einfach vergessen, aber das ist leichter gesagt als getan. Denn hier und da verschwinden ein paar Sachen, der Nachbar ist ein wenig zurückgeblieben und die anderen Nachbarn feiern eine wilde Abi Party - jeden Tag 24/7. Ellen  beginnt sich Gedanken zu machen und versucht hinter das Geheimnis, was in ihrem Haus passiert ist, zu gelangen. Denn der Mörder ist bis heute nicht gefasst worden ....

Dies ist der vierte regionale Krimi von Eric Berg. Die letzten drei fand ich ganz gut. Spannend, guter Schreibstil, etc. Das übliche. Doch bei " So bitter die Rache " musste ich feststellen das dieser Krimi irgendwie " doof " ist. Zuviele Charakteren, die weder gut ausgearbeitet waren, noch wirklich liebenswert, intelligent oder sonstiges. Sie waren einfach nichtssagend. Bis auf Ellen vielleicht, die eine coole Mutter zu sein scheint.  Der Krimi findet in vielen Abschnitten seinen Lauf. Es sind ingesamt drei. Und es wird immer wieder hin und her gesprungen. Auch fand ich, das manches Geschehen einfach da war, aber es nicht richtig erklärt wurde. Ich für meinen Teil, bereue die 15 Euro ausgegeben zu haben. Dieser Krimi hat weder Spannung, noch eine richtige Abhandlung. Schade! Wirklich schade, da ich mich gefreut hatte etwas neues von Eric Berg zu lesen.

Man kann ihn lesen, wenn man ihn nicht gelesen hat ist das auch kein Verlust !!!