Enttäuschend

Gesetz der Rache - Kristen Simmons

Gesetz der Rache
von Kristen Simmons

Nachdem mich "Artikel 5" so sehr gefesselt hatte, habe ich mich auf "Gesetz der Rache" gefreut. Ich hatte erwartet, dass die alles, was ich im ersten Band zu bemängeln hatte im zweiten verbessert werden würde. Ich wollte eine erwachsenere Ember sehen, abgebrüht und endlich aufgeklärt, nachdem sie Chase nun endlich zugehört hatte! Doch Fehlanzeige. Ember macht einen riesen Schritt nach hinten, Sie verschließt sich und legt ihr bestes präpubertäres Verhalten an den Tag. Wozu über seine Gefühle reden, wenn man auch alles in sich hinein fressen kann? Chase gegenüber wird ihr Verhalten immer biestiger. Im einen Moment möchte sie sich an seiner Brust anlehnen, ihn nie wieder loslassen und im nächsten stößt sie ihn vehement von sich. Dieser Charakterzug gefällt mir leider überhaupt nicht und der Wiedereinstieg in die Geschichte fiel mir relativ schwer.

Ohne zu große Rückblenden steigt man relativ schnell in die Geschichte ein. Diese ist aber im zweiten Band sehr vorhersehbar. Die Spannung löst sich von selbst, da man als Leser bereits sehr früh weiß, wie es weiter geht. Sehr schade, denn die Geschichte hat wirklich Potential! Der Schreibstil bleibt flüssig, die Übersetzung ist schön gelungen und dennoch musste ich mich durch den zweiten Band quälen.

Gesetz der Rache ist eines der Bücher, an denen man zwar nicht viel auszusetzen hat, doch sehr viel gutes gibt es auch nicht zu sagen. Ein Buch, das durch vollkommene Mittelmäßigkeit glänzt! Ich hoffe, dass die Reihe sich im dritten Band wieder fängt und Ember endlich ihre Augen aufmacht und aufhört sich vor der Realität zu verschließen!