Enttäuschend

After passion
von Anna Todd

Theresa kommt ans College und ist bereit genauso hart zu arbeiten wie zuvor, allerdings hat sie die Rechnung ohne den besten Freund ihrer Zimmernachbarin gemacht.

Hardin ist anders und passt überhaupt nicht in Thessas Welt, zumal sie einen Freund hat, der die liebt. Doch das Kribbeln zwischen den beiden lässte sich nicht vermeiden und auch die Beziehung der beiden zueinander ändert sich zunehmlich. Trotz ihrer Versuche sich von Hardin fernzuhalten, kehrt se immer wieder zu ihm zurück, gibt ihm eine x-Chance und versucht ihn seiner Familie wieder näher zu bringen, Doch als sie glaubt das gesamte Vertrauen gewonnen zu haben und seine aufrictige Liebe, erfährt sie die Wahrheit über seine Absichten.

Die Story des Romans ist sicherlich nicht unbekannt, zahlreiche andere Bücher spielen mit den Standesunterschieden der Protagonisten und ihrer Erfahrung in Sachen Beziehung, Allerdings stört der ständige Streit der beiden und die teilweise wirklich unwahrscheinlichen Reaktion Tessas.

Zudem ist auf gefühlt jeder zweiten Seite eine Sexszene beschrieben- irgendwie zu viel des Guten.

Schließlich hat mich der Schrreibstil der Autorin nicht sonderloch überzeugt, besonders am Anfang erscheint er bemüht bzw. gzweungen, sodass es scwer ist einen Lesefluss zu erhalten.

Letztendlich ist der roman wenig anspruchsvoll und inhaltlich steht auf den knapp 500 Seiten dasgleiche wie in zahlreichen anderen Büchern auch,

Ich werde die nachfolgenden Bücher nicht lesen, da finde ich sicherlich auch andere, die mich mehr ansrechen.