Rezension

Enttäuschend

Alex & Ich - Amalia Winter

Alex & Ich
von Amalia Winter

Bewertet mit 1 Sternen

Elena verdient ihren Lebensunterhalt durch die Wetten auf illegale Boxkämpfe. Als sie auf den Boxer Alex wettet, gewinnt sie eine große Summe an Geld und Alex findet auch sofort Interesse an Elena. Der Einzelgängerin Elena fällt es zunächst schwer, Vertrauen zu Alex aufzubauen, doch die beiden entwickeln sich schon bald zu einem Paar. Als Elenas Vergangenheit aus Detroit sie einholt, muss das Paar gemeinsam für seine Zukunft kämpfen...

Alex & Ich ist eine gute, kurzweilige Lektüre für Zwischendurch, von der man jedoch nicht zu viel erwarten sollte. In der Geschichte passiert leider nicht allzu viel, obwohl man das Kennenlernen bis zum ersten Kind und Haus der beiden alles mit verfolgen kann, sind die Erzählungen knapp gehalten. Die Beschreibung auf dem Klappentext lässt eine ganz andere Entwicklung der Geschichte erwarten, als das tatsächlich der Fall ist. Dass Alex illegale Boxkämpfe macht steht eigentlich überhaupt nicht im Vordergrund, vielmehr lernt er Elena auf seinem letzten Boxkampf kennen und der Handlungsstrang entwickelt sich in eine ganz andere Richtung. Der Geschichte fehlt es leider ein bisschen an Originalität und sie ist nichts Neues, da gibt es in dieser Stilrichtung um einiges bessere Bücher. Außerdem konnte ich mich mit den Charakteren nicht wirklich anfreunden und sie waren mir zu oberflächlich und einfallslos. Das Buch hatte keine richtigen Höhen und Tiefen und konnte mich leider nicht mitreißen. Aufgrund der Leseprobe und des Klappentextes habe ich leider viel mehr erwartet, weswegen mich das Buch etwas enttäuscht hat