Enttäuschend

Die Schwester des Tänzers - Eva Stachniak

Die Schwester des Tänzers
von Eva Stachniak

~~Das Ehepaar Nijinsky ist ein berühmtes Ballett Tänzepaar , für die beiden das Ballett ist das Leben und in diese Sinne sind die drei Kinder von Ihnen erzogen- Bronislawa, Waslaw und Stanislaw, aber nur Bronia und Waslaw schaffen auf der kaiserliche Ballettakademie , Stanislaw nach einen Unfall kann nicht weiter tanzen. Die Geschwister sind sehr erfolgreich, besonders Waslaw und die Bühnen auf die ganzen Welt stehen von die beiden offen...

Die Geschichte ist geschrieben aus der Sicht von Bronia und sie habe ich am meisten in die Geschichte gemocht, sie steht ein bisschen im Schatten von ihr Bruder Waslaw  , sie erzählt über die Treninge und nimmt uns in verschiedene Ballettsalen wo werden die Pirouetten und die Sprünge dauernd geübt, fast bis zum Umfallen. Ballett ist ein Tanz für welche die Ausdauer und Geduld notwendig sind und ehrlich gesagt die Geduld beim lesen hat mir gefehlt , immer wieder das gleiche Übungen, immer wieder erfolgreicher Eintritte - langatmig und  zäh.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen - flüssig, angenehm zu lesen mit vielen wunderschönen Beschreibungen von die Schauplätzen zum Beispiel im Sankt Petersburg, London , Paris , auch die Personen sind gut ausgebaut, die Gefühle sind spürbar und die verschiedene Stimmungen sorgen für abwechslungsreiche Atmosphäre.

Ich habe von diesen Buch erwartet mehr von die historischen Ereignissen und mehr aus den Alltag von damals, aber leider hier dreht sich alles nur um Ballett.

Das war mein erste Buch von Eva Stachniak, aber leider hat mich überhaupt nicht überzeugt,  ich glaube das ist gute Buch nur für die Entuziasten von klassischen Ballett.