Rezension

Enttäuschend

Rosannas Tochter - Amelie Fried

Rosannas Tochter
von Amelie Fried

Bewertet mit 0.5 Sternen

Nach den ersten Seiten habe ich überlegt, das Buch abzubrechen, es dann aber doch weitegelesen, weil ich dem Buch eine Chance geben wollte. Was soll ich sagen..... schade um die Zeit.

Der Schreibstil der Autorin hat mir nicht gefallen. Die direkte Rede wurde ohne Anführrungszechen geschrieben, was anfangs etwas selstam zu lesen war. Nun man hätte darüber hinwegsehen können, wäre die Geschichte mit mehr Tiefgang geschrieben. Da wurden so viele Probleme wie Drogenmißbrauch, Depressionen, Alkoholismus usw. reingepackt und alles auf ziemlich oberflächliche Weise.

Die Reaktionen und Handlungen der Charaktere waren absolut nicht nachvollziehbar. Uberhaupt hatte ich mit den Charakteren so meine Probleme. Ich fand alle ziemlich unsympathisch.

Mein Fazit:

Ein absolut grauenhaft geschriebenes Buch, auf das ich gerne verzichtet hätte.