Rezension

Enttäuschend

Teufelskälte - Gard Sveen

Teufelskälte
von Gard Sveen

Bewertet mit 2 Sternen

Auf der Suche nach dem Serienmörder

Im Jahr 1988 treibt ein Serienmörder sein Unwesen ,sein erstes Opfer , die junge Kristiane Thorstensen, wird von Kommissar Tommy Bergmann gefunden.Als mit Anders Rask , der Mörder dingfest gemacht wird , scheint der Fall abgeschlossen. 
Dann gibt es 2004 ein weiteres Opfer , welches starke Parallelen zu dem alten Fall aufweist.Sitzt der falsche Täter ein ?, oder gibt es einen Nachahmer? 
Gleichzeitig strebt Anders Rask ein Wiederaufnahmeverfahren an und bestreitet die Morde. 
Kommissar Bergmann und seine Kollegin Susanne ermitteln fieberhaft. 

Meine Meinung: 

Es ist für mich das zweite Buch des Autors, insofern war mir der Schreibstil nicht fremd. 
Es begann spannend , verzettelte sich dann aber in immer neuen Erzählsträngen , wodurch es teilweise nicht möglich war , der Handlung zu folgen. 
Die ständigen Zeitsprünge trugen außerdem zur Verwirrung bei. 
Obwohl ich es mag , wenn man bei einem Krimi etwas über das Privatleben der Ermittler erfährt, war es hier streckenweise zuviel. 
Zum Schluss blieb ich mit vielen Fragen ratlos zurück. 
Der Hinweis auf eine Fortsetzung vermochte meine Enttäuschung nicht zu mindern.