Rezension

enttäuschend

Böse Schwestern
von Mikaela Bley

Bewertet mit 2 Sternen

Das Coverbild gefällt mir gut, der Titel passt ebenso gut dazu.

Von diesem Buch war ich dann leider doch sehr enttäuscht.
Was mir eigentlich ganz gut gefällt ist die Idee, dass die Handlung des Buches immer aus den verschiedenen Sichten der Personen beschrieben ist. Die Abschnitte werden mit  Namen und Uhrzeit beschrieben.

Ich weiß so gar nicht, wie ich Ellen finden soll. Eigentlich ist sie weder sympathisch noch unsympathisch. Ein bisschen habe ich mich doch gewundert, wie empört sie war, als die Polizisten über das Opfer gesprochen haben und sie sich ähnlich makaber geäußert hat. Schließlich empfinde ich sie als neutralen Charakter, den ich wohl schnell vergessen werde.

Die anderen handelnden Personen fand ich dann teilweise doch recht seltsam. Auch von ihnen hat keine/r einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Die Story war teilweise etwas schleppend, später dann etwas spannender.

Ich hätte das Buch außerhalb einer Leserunde wohl abgebrochen. Dadurch, dass es dann endlich spannender wurde gibt es doch noch 2 Sterne.