enttäuschend

Forbidden Love Story - Anna Savas

Forbidden Love Story
von Anna Savas

Damals bin ich durch die Programmvorschau und den Klappentext auf das Buch aufmerksam geworden. Doch irgendwie verwirrt der Klappentext sowie der Buchtitel einen. Es wird eine Liebesgeschichte erwähnt die verboten und nicht sein darf. Aber hier war weder etwas falsch noch verboten, ich fand es sehr schade das dies so falsch rüber gebracht wird. Das könnte so manch einen Leser sehr verwirren. Da ich von der Autorin bisher nicht gelesen hatte war ich sehr gespannt wie mir ihr Schreibstil gefallen wird. Dieser ist sehr angenehm locker und flüssig und hat mich bis zur letzten Seite begeistert. Dennoch fehlte mir hier das gewisse etwas. Die Geschichte selbst wird aus der Perspektive von Vesper erzählt. Dadurch konnte ich mich gut in sie hineinversetzen.

Zu den Charakteren, ich fand schon das Vesper ziemlich verzogen ist. Sie hat das Image einer Eisprinzessin und dieses hegt und pflegt sie. Doch es kommt alles anders als sie Alex trifft. Das macht die Sache aber nicht leichter, denn ehrlich gesagt macht das die Geschichte wesentlich komplizierter als sie eigentlich wäre. Beide machen sich das Leben wirklich unnötig schwer, deswegen konnte ich mich schwer mit ihr anfreunden. Und dann wäre da noch Alex der ziemlich farblos daherkommt. Ihm fühlte ich mich so gar nicht verbunden. Weder das ich mich in ihn hineinversetzen, noch das ich seine Handlungen und Beweggründe nachvollziehen konnte. Da wäre vielleicht das ein oder andere Kapitel aus seiner Sicht nützbar gewesen. Mir fehlte das Besondere bei den Charakteren, dieses gewisse etwas was einen so fasziniert das man sie ins Herz schließt. Es wurden mir hier auch zu viele Klischees bedient was mir leicht den Spaß nahm.

Auch die Liebesgeschichte, für die hier leider sehr wenig Platz war, konnte mich kaum überzeigen. Das lag leider daran das es ihnen viel zu viele Holpersteine in den Weg gelegt wurden.Was ich am Anfang noch sehr schön fand ging mir nachher nur noch auf die Nerven. Es war wirklich sehr frustrierend könnt ihr euch vorstellen. Auch das Ende, was meines Erachtens sehr abrubt kam, ließ mich sehr enttäuschend zurück. Der Epilog selbst konnte mich deswegen auch nicht darüber hinwegtrösten.

"Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin" die mich leider sehr enttäuscht hat. Die Charaktere wirkten blass und hatten leider keine tiefe. Meine Erwartungen an die Geschichte waren durch den Klappentext auch ganz anders, was mich letzten endlich sehr enttäuscht hat.