Enttäuschend

NACHTWILD - Gin Phillips

NACHTWILD
von Gin Phillips

Joan verbringt die Nachmittage gerne mit ihrem kleinen Sohn Lincoln im Zoo. Sie haben ihre Routine, ihre festgelegten Wege, ihre gewohnten Plätze. Doch an diesem Nachmittag ist alles anders. Kurz vor Parkschluss fallen Schüsse, Menschen liegen am Boden. Joan ergreift mit Lincoln die Flucht, versteckt sich mit ihm in einem verborgenen Tiergehege. Das alles kann einen spannenden originellen Plot versprechen und doch konnte mich dieser Thriller, der mich über sein wirklich gut gemachtes Cover zunächst angefixt hat, nicht begeistern.
Neben Joan erhalten zwar auch ein junges Mädchen und eine ältere Frau eine Stimme, genauso wie einer der Täter. Aber doch befinden wir uns die meiste Zeit in Joans Gefühlwelt, erfahren ihre Erinnerung an die eigene Kindheit und viel über ihr liebevoll besorgtes Verhältnis zu ihrem Sohn. Das alles ist gut und nett, bremst aber die Thrillerstimmung gewaltig aus. Eigentlich plätschert die Handlung sehr gemächlich vor sich hin, es gibt kaum überraschende oder erschreckende Momente, bis sich zum Schluss die Ereignisse in gewohnter Manier überschlagen. Für einen Thriller alles in allem leider eine Enttäuschung