Rezension

enttäuschend

Der Geschmack von Sommerregen - Julie Leuze

Der Geschmack von Sommerregen
von Julie Leuze

Bewertet mit 1.5 Sternen

~~
Dieses Buch ist als Wanderbuch bei mir gelandet.
 Gott sei Dank, denn ich war kurz davor, es selbst zu kaufen und wäre wahrscheinlich ziemlich enttäuscht gewesen, dafür 15 € ausgegeben zu haben.....
 Mich konnte es nicht überzeugen.
 Der Schreibstil liest sich zwar angenehm flüssig und jugendlich, war mir aber zu insgesamt zu kindlich und dafür dann aber auch zu versext, zuviele Wiederholungen ala Twilight (schöner Körper).
 Nach 2/3 wollte ich abbrechen, war dann aber doch neugierig was es mit der Oma auf sich hat. Da kam wirklich mal etwas Spannung auf, leider dauerte das nur ein paar Seiten.
 Das Thema Synästhesie und auch Hochsensibilität hätte man mehr hervorheben können, stattdessen geht es nur darum miteinander ins Bett zu steigen.
 Die entscheidende Sexszene fand ich zu pornös und auch etwas unglaubwürdig.

Spoiler
Ich kenne niemanden der beim "ersten Mal" zusammen gleich so zur Sache geht, vor allem nich, mit so einer Vorgeschichte wie Sophie sie hat 

 Leider ist mir auch nicht ganz klar was der Titel des Buches mit der Geschichte zu tun hat ?
 Es geht weder um Geschmack noch um Sommerregen

Fazit
 Ich habe nicht abgebrochen, aber nochmal lesen oder weiterempfehlen würde ich es nicht..