Enttäuschend!

Das Meer in deinen Augen
von Lino Munaretto

Klappentext:

Luka ist tot.

Gestürzt von einer Klippe. Ein tragischer Unfall, so scheint es...

Emma kann es nicht fassen. Gerade erst haben sie zueinander gefunden, er war ihre erste große Liebe. Auch seinen besten Freunden Benjamin und Finn gelingt es nur schwer, damit fertig zu werden.

Über die Trauer freunden die drei sich an. Ein Roadtrip ans Meer soll sie auf andere Gedanken bringen. Doch dann verlieben sich Emma und Benjamin. Sind sie wirklich schon bereit neu anzufangen und ihrer Liebe eine Chance zu geben? (© cbt )

Cover:

Das Cover finde ich wirklich niedlich. Mit dem Hauptprotagonisten, Emma und Benjamin, liegend auf einem Steg. Das macht schon richtig Lust auf den Roadtrip, um was es ja im Buch gehen sollte... Dazu aber gleich mehr.

Außerdem finde ich den Titel einfach echt toll. 'Das Meer in deinen Augen' hört sich irgendwie total romantisch an :D

Erster Satz:

Das Meeresrauschen weckte Benjamin allmählich auf. *hier die Leseprobe*

Meinung:

Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut und konnte es nicht mehr abwarten, bis das Buch endlich bei mir ankommt.

Der Klappentext hat mich richtig angesprochen. Ich hab mir vorgestellt, dass da jetzt eine richtig tolle Roadtrip Geschichte kommt, wo sich Lukas' Freunde neu finden und ihre Trauer überwältigen...

Joa, das habe ich erwartet. Der Klappentext hat so viel versprochen und als ich dann angefangen habe zu lesen, wurde ich sooo extrem enttäuscht. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich saß im Bett und dachte mir, wann denn endlich der Roadtrip beginnt bzw. wann sich Emma und Benjamin näher kommen.

Meinen 'Roadtrip' und die 'Liebesgeschichte' (wenn man das überhaupt Liebe nennen darf) bekam ich in den letzten 50 Seiten (!!!!). Ihr könnt euch mich jetzt vorstellen, wie ich das Buch gegen die Wand geschleudert habe.. Hahaha hab ich natürlich nicht gemacht :D Wer schmeißt schon ein Buch hin und her?!?! :D

Aber nein, mal im ernst... Das geht doch nicht! Ich war echt entsetzt.

Es wird getrunken, getrunken und ach, hab ich schon erwähnt, dass es getrunken wird? Ich hab noch nie ein Buch gelesen indem so viel getrunken wird. Ok, die Protagonisten sind noch jung, 16-17 Jahre glaub ich, aber trotzdem.

Außerdem werden viele Kraftausdrücke benutzt. Soll ich ein paar nennen? Neeeiiinn, solche Wörter möchte ich nicht auf meinem Blog haben. Ja, es sind Jugendliche und die benutzten dann mal ab und zu welche, aber auch nicht andauernd.

Es kamen außerdem Handlungen und Personen in die Geschichte, die einfach nichts zum Inhalt beigetragen haben.

Es kam mir so vor, als ob der Autor eine Liste mit Handlungen hatte, die er nacheinander abgehakt hat.

Zum Autor sollte ich vielleicht noch sagen, dass es erst 20 Jahre ist. Also noch ziemlich jung. Was ich noch echt erstaunlich finde ist, dass er es schafft Bücher zu schreiben und gleichzeitig Jura studiert. Respekt!

So, ich gebe dem Buch noch gut gemeinte knappe 2 Sterne (von 5 Sternen).