Enttäuschend, da zu verrückt

Schwarzes Erbe - Jens Lossau

Schwarzes Erbe
von Jens Lossau

Lina Kessler befindet sich in einem Keller. Über ihr brennt das Gebäude. Lina wartet auf den Tod. Währenddessen schreibt sie ihre Geschichte auf. Diese erzählt, wie sie ihren Freund Ben Kersky kennenlernte und mit ihm den Rabenwelt Comic schrieb. Dieser Comic zeigt das Leben in einem KZ auf (mit Raben als Charakteren). Durch die Veröffentlichung machen sich Lina und Ben einige Feinde und wirbeln viele Dinge auf, die vor langer Zeit unter den Teppich gekehrt wurden.

Die Charaktere und Schauplätze werden sehr gut beschrieben und man kann sich alles bildlich vorstellen. Allerdings weisen die Charaktere ziemlich verrückte Züge auf, was sie mit der Zeit unsympathisch macht. Auch dieser intensive Bezug von erwachsenen Menschen zu Stofftieren ist erschreckend beziehungsweise verwirrend? Durch die Verrücktheit der Charaktere leidet meiner Meinung nach die ganze Geschichte. Wirklich überzeugen konnte mich dieses Buch leider nicht. Anfangs kam ich nicht in die Geschichte rein, dann dachte ich es wird besser, doch kurze Zeit später waren alle verrückt. Das Ende wurde dann allerdings wieder besser. Auf Grund des doch gelungenen Endes gebe ich diesem Buch drei statt nur zwei Sternen. Wären die Charaktere nicht so verrückt, wäre dies ein super Buch mit einer sehr tollen und interessanten Handlung geworden.