Enttäuschend, keine Spannung, Schreibstil eher für ein Jugendbuch und Wiederholungen en masse!

Krähenmutter - Catherine Shepherd

Krähenmutter
von Catherine Shepherd

Laura Kern, eine LKA-Ermittlerin wird mit dem Fall des in einem Supermarkt entführtem Henri Nussbaum betraut. Keine Lösegeldforderung, geschweige denn eine Spur...

Soweit so gut, klang spannend nach einer neuen Autorin im Thriller Geschäft. Leider enttäuschte bereits der Schreibstil auf ganzer Linie. Ich habe mich doch mehrfach versichert, dass ich einen Thriller lese und kein Jugendbuch. Die Dialoge wirkten zudem konstruiert und es wurde immer wieder auf dem herum gehackt, was Laura in ihrer Kindheit passiert ist.
In einer zweiten Perspektive schildert ein 10jähriger Junge was im Haus der Entführerin so vor sich geht.

Leider baut sich auch keinerlei Spannung auf, denn meine Vermutung, wie die Ermittler auf die richtige Spur kommen hat sich bestätigt.

Insgesamt habe ich in allen Punkten, sowohl inhaltlich, vom Schreibstil her als auch was die Spannung betrifft von einem Thriller eindeutig mehr erwartet und bin schwer enttäuscht worden. Gerade die vielen Wiederholungen von Gegebenheiten, die für den Fall völlig irrelevant waren, ließen mich doch beim Lesen das ein oder andere Mal die Augen verdrehen. Schade. So komme ich auf 1 Stern.