Enttäuschend, wenn man andere Bücher von der Autorin kennt.

Seelen im Eis - Yrsa Sigurdardóttir

Seelen im Eis
von Yrsa Sigurdardottir

Wir machen in diesem Buch einen Zeitsprung zwischen der Gegenwart und den 70er Jahren durch und ermitteln zusammen mit dem Sacharbeiter Odinn, der unerwartet oder "doch nicht" in eine mysteriöse und spannende Geschichte verwickelt wird!

Der Thriller handelt um den Sacharbeiter Odinn der durch den Selbstmord seiner Frau erst mal sein Leben mit seiner schwer traumatiersierten Tochter Run meistern muss die sich zu allem auch noch wegen der Geschichte ihrer Mutter in psychotherapeutischer Behandlung befindet. Es ist komplettes Neuland für Odinn, den zuvor hat er seine Tochter nur alle 2 Wochenende geshehen. Plötzlich und unerwartet wird er nach dem Tod seiner Kollegin, die zuvor die Ermittlungen geleidet hat, als Ermittler in einem Fall eingesetzt der in den 70er Jahren sich ereignete. Es handelt sichum Ereignisse in einem Erziehungsheim namens "Krokur" in den 70er Jahren ereigneten hatten, in dem auf ungeklärte Weise 2 Jungs ums leben kamen. Nun muss er sich plötzlich die Farage stellen " Was ist damals passiert mit den 2 Jungs" und " Wieso kommt es mir so vor als Ständen die Geschehnisse von Damals im Zusammenhang mit dem Tod meiner Kollegin Roberta oder ist alles nur ein Zufall!?"

Mir waren zuvor die Bücher von Yrsa Sigurdardóttir nicht bekannt und wurde durch Empfehlungen von Freunden darauf aufmerksam! Die Leseprobe gestaltet sich schon als sehr fesselnd und spannend, so dass man Lust auf mehr bekommt... Im ganzen bin ich beim ersten Eindruck durch die Autorin sehr angetan und sie hat nun durch ihren neuen Thriller " Seelen im Eis" eine neue Leseratte gewonnen, da ich auch das Land in dem die Lektüre spielt, liebe!