Enttäuschende Fortsetzung

Young World - Nach dem Ende - Chris Weitz

Young World - Nach dem Ende
von Chris Weitz

!Achtung es handelt sich hierbei um Teil 2!

Auf der Suche nach einem Gegenmittel gegen die Krankheit landen Jeff und seine Gruppe auf einem Flugzeugträger in Einzelhaft.

Der Schreibstil ist wie schon in Teil 1 eher ungewöhnlich. Der Leser wird immer wieder direkt angesprochen, so als wüssten die Charaktere, dass ihr Schicksal gelesen wird. Meiner Meinung nach passt dies jedoch zum Buch. Besonders gefallen hatten mir die Vergleiche, was die Jugendlichen "nachdem was passiert ist" nicht mehr haben und wie selbst verständlich es für uns ist, noch in Band 1. Die gibt es in diesem Teil auch, jedoch wiederholt sich vieles und das Buch ist sehr Dialog lastig geschrieben. Zudem wechseln die Charaktere nicht mehr nur zwischen Donna und Jefferson, sondern es kommen noch weitere hinzu. Leider hat dies dem Buch eher geschadet, als geholfen.

Insgesamt bin ich so von der Fortsetzung etwas enttäuscht, es zieht sich durch die vielen Dialoge an einigen Stellen und ein wenig vorhersehbar ist es auch. Ob ich die Trilogie beenden werde ist so fraglich. In meiner Bewertung komme ich auf 3 von 5 Sternen.