Rezension

Enttäuschender letzter Teil der "Simon Peters" Romane

Überman - Tommy Jaud

Überman
von Tommy Jaud

Bewertet mit 1 Sternen

Ich war recht enttäuscht, nachdem ich lange auf die Veröffentlichung des Buches gewartet hatte. Nachdem ich "Vollidiot" und "Millionär"(und auch "Resturlaub" und "Hummeldumm") gerne gelesen habe, zog sich die wirklich absolut absurde Geschichte über den inzwischen völlig durchknallten Simon Peters erst ewig hin, um sich dann in weniger als 20 Seiten aufzulösen bzw. beendet zu werden.

Was den Charakter "Simon Peters" betrifft, sind ja ein gewisses Chaos und verrückte Ideen vorprogrammiert, aber dieses Mal, war es so absurd und dann gleich so langatmig, dass ich am Ende froh war, als ich es durchgelesen hatte.
Wem solche Geschichten gefallen, dem kann auch dieses Buch gefallen. Wer eine humorvolle Geschichte mit etwas Sinn oder realistischen Inhalten sucht, wird richtig enttäuscht sein.
Ich hoffe, dass Tommy Jaud kein weiteres Buch mehr mit "Simon Peters" verfasst, das wie dieses anscheinend nur noch des Fortsetzung willens geschrieben wurde.
Hoffe bald auf ein neues Jaud Buch mit komplett neuer Geschichte.