Rezension

Enttäuschendes Finale

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Bewertet mit 2 Sternen

Im Vergleich zu den anderen Büchern sehr schwach!
Leider konnte mich der dritte Panem Band nicht sehr begeistern, es zog sich wirklich sehr in die Länge und in den 400 Seiten ist ziemlich wenig passiert was mich wirklich interessiert hätte. Meistens zogen sich die Stellen einfach nur, und selten gab es Momente bei denen ich richtig gefesselt war. Katniss kam mir hier total fremd vor, nicht mehr das gerechte, starke Mädchen das ich vorher in ihre gesehen habe sondern jemand der sich vorallem um sich selbst und seine Familie kümmert. Wenn sie sich mal um die anderen im Volk gekümmert hat, kam das auf mich irgendwie gestellt rüber. Die Situation mit Peeta hat mich wirklich schockiert, und war mitunter das spannendste des Buch, genauso wie das Ende.
Ehrlich gesagt war ich richtig froh das ich den dritten Band nun endlich beendet habe, und finde es schade das mich dieser so enttäuscht hat.