Rezension

Enttäuscht

Optimum - Blutige Rosen - Veronika Bicker

Optimum - Blutige Rosen
von Veronika Bicker

es geht um rica die mit ihrer mutter an eine internatsähnliche schule kommt... ihre mutter soll da unterrichten und rica lernt schnell freunde kennen... doch ihr wird auch sehr schnell bewusst das irgendwas an dieser schule nicht stimmt... komische dinge gehen vor sich... welche genau möchte ich nicht verraten, aber es scheint um aussergewöhnliche schüler zu gehen... rica versucht der ganzen sache auf die spur zu gehen und gerät dabei selbst in gefahr...

mir hat dieses buch ganz gut gefallen aber eben auch nicht super gut... ich hatte zum anfang einige probleme in die geschichte zu finden obwohl der schreibstil sehr flüssig ist, doch leider kam ich mit den personen nicht so ganz klar was es mir zum anfang schwer gemacht hat die geschichte richtig spannend zu finden... doch wenn man weiterliest findet man sehr schnell heraus das es sich lohnt, denn die story nimmt ab der hälfte des buches nochmal richtig fahrt auf... mir hat super gut das cover gefallen und auch der buchschnitt ist ein wirklicher hingucker... was mir nicht so gut gefallen hat ist, das noch so viele fragen offen bleiben in diesem teil... ja es wird noch einen nachfolger geben aber ich hätte mir auch schon in diesem teil ein paar mehr antworten gewünscht... was es genau mit der schule auf sich hat und mit den schülern konnte jedoch geklärt werden im ansatz aber ich freue mich auch zu erfahren wie es mit all den anderen fragen aussieht...

im ganzen betrachtet ein schönes jugendbuch und auch für erwachsene sehr schön zu lesen die dieses gengre mögen... für mich war es nicht ganz so spannend wie erwartet aber ich denke es ist eben auch kein erwachsenenthriller sondern eher ein jugendroman mit schönen details... ich kann es ohne bedenken weiterempfehlen jedoch darf man nicht auf zu viel aktion hoffen sondern eher auf geheimnisse und intrigen...