enttäuschte Erwartungen, seichter Erotikroman

For 100 Days - Täuschung - Lara Adrian

For 100 Days - Täuschung
von Lara Adrian

Die Erwartungen, die ich hatte, waren groß und wurden leider enttäuscht.

Die Protagonistin- die erfolglose Malerin Avery ist an ihrem Tiefpunkt angelangt, kein Geld, keine Wohnung und so gar keine Lösung dafür. Dann bekommt sie ein Angebot: Sie soll auf eine Wohnung aufpassen und kann dabei umsonst wohnen und sich noch etwas Geld verdienen. Und dort trifft sie dann auf den arroganten Nick und dann folgt Sexszene auf Sexszene.

Die Geschichte und die Idee, die in diesem Buch steckt hatte durchaus Potenzial zu einer spannenden und handlungsreichen Geschichte zu werden, aber irgendwie  hat die Autorin hier die Kurve nicht bekommen. Die Handlung plätschert vor sich hin, als Leser hüpft man quasi mit Avery durch Nicks Bett, aber am Ende passiert dann doch nicht viel. Die besagten Sexpassagen waren am Anfang noch lustvoll und erotisch, doch leider wiederholten sich diese Passagen und es kam kaum Abwechslung auf, sodass ich mich schnell gelangweilt habe.

Auch die Protagonisten konnten mich absolut nicht mitreißen. Nick wurde zwar gut beschrieben, vor allem seine arrogante Seite, aber das finde ich persönlich eher abstoßend und uninteressant. Avery hingegen wirkte am Anfang auf mich wie eine durchaus starke Persönlichkeit, die halt gerade Pech hat, aber doch sehr besonnen handelt. Doch im Verlauf des Buches ist von taff und stark nicht mehr viel zu lesen, vielmehr  wird sie zu der typischen naiven „Kleinen“. Noch dazu sollte man meinen, dass man sich in ihrer Lage irgendwie auf die Zeit nach dem Housesitting  vorbereitet, beispielweise könnte sie sich eine neue Wohnung suchen und einen Job. Aber daran verschwendet Avery keinen Gedanken. Alles in allem empfand ich das wirklich befremdlich bis seltsam.

Dennoch muss man sagen, dass sich das Buch sehr leicht hat lesen lassen. Lara Adrian hat einen angenehmen Schreibstil, sodass sich die Geschichte flüssig liest, wenn auch inhaltlich nicht überzeugen konnte. Das Buch ist ganz nett für zwischendurch und vielleicht mag ab Band zwei auch etwas mehr Handlung drin sein, aber das Buch allein konnte mich nicht überzeugen.