Er hat sich selbst übertroffen!!

Ausgelöscht - Cody Mcfadyen

Ausgelöscht
von Cody Mcfadyen

Smoky Barrett ermittelt in ihrem 4. großen Fall.
Diesmal geht es um einen Serienmörder, der seine Opfer (vorwiegend Frauen) über sehr lange Zeit gefangen hält und ohne auf den ersten Blick ersichtlichen Grund freilässt.
Die Opfer wurden jedoch vorher lobotomiert und auch die Ehemänner sind nicht ganz unschuldig an der Sache.
Was ist sein Motiv? Warum hält er sie so lange gefangen?
Das sind einige der Fragen die sich Smoky Barrett stellen muss und so selbst in die Schusslinie des Täters gerät.
Ein spannender Wettlauf mit der Zeit beginnt!

Cody McFadyens Bücher kaufe ich schon blind!
"Ausgelöscht" hat mir bei weitem besser gefallen, als "Das Böse in uns". Er hat sich mal wieder selbst übertroffen, der Täter ist noch grausamer und in Smokys Leben geht es auch gewaltig rund.
Eigentlich lese ich Romane in denen es immer um den gleichen Ermittler geht nicht so gerne, doch mit der Geschichte von Smoky hat er einfach eine super Ermittlerin geschaffen, mit der es nie langweilig wird.

Man muss die Vorgänger "Die Blutlinie", "Der Todeskünstler" und "Das Böse in uns" nicht gelesen haben, um Ausgelöscht zu verstehen.
McFadyen gibt eine ausreichende Portion an Hintergrundinformationen, sodass man die Story um Smoky versteht, aber es auch nicht zu viel wird, sodass man (wenn man die Vorgänger kennt) nie denkt "Oh man ich hab doch die ersten Bücher schon gelesen, das muss man doch nicht alles wiederholen".

Das Buch ist spannend bis zum Schluss und enthält unglaublich viel unerwartete und teilweise auch sehr traurige Wendungen, die die Begierde auf die Auflösung fast ins Unendliche steigert.

Hut ab! Ich hoffe seine nächsten Bücher werden genauso gut :)

Kommentare

buecherwurm1310 kommentierte am 15. November 2013 um 08:57

Auch ich bin ein großer Fan der Bücher von Cody McFadyen. Sie sind aber nichts für Leser mit schwachen Nerven.