ER ist die Nacht

Ich bin die Nacht - Ethan Cross

Ich bin die Nacht
von Ethan Cross

Der Thriller "Ich bin die Nacht" von Ethan Cross aus dem Jahre 2011 erschien unter dem Originaltitel "The Shepherd" bei Baror International.

Francis Ackerman junior ist ein Serienkiller. Er hat kein Gewissen und tötet ohne Grund. Allerdings schenkt er seinen Opfern eine mehr oder wenige reelle Chance zu überleben. Jedoch trifft er den jungen Markus, der seine Pläne vereiteln will.

Ethan Cross erstes Veröffentlichtes deutschsprachiges Buch finde ich insgesamt gelungen. Die Geschichte ist spannend aufgebaut und erzählt.

Das Buch besteht aus vier Teilen und 72 Kapiteln. Außerdem lässt es sich durch den einfachen Schreibstil schnell durchlesen.

Den ersten Teil finde ich wirklich herausragend, jedoch muss ich sagen, dass ab dem zweiten Teil ein >>Break<< in der Handlung stattfindet. Es entwickelt sich alles komplett anders, als ich es mir vorgestellt hatte.

Die Figuren sind der Schwachpunkt des Buches. Für mich ist der Charakter >>Markus<< eher unsympathisch. Auch der Serienkiller Ackermann hätte ich mir besser ausgearbeitet gewünscht.

Das Buch hat wirklich durchweg eher schlechte Kundenrezensionen bekommen, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

Des Weiteren muss man Lübbe für die 1a Aufmachung des Buches loben. Der Wärmelack und der Schriftzug rund um das Buch sieht wirklich edel aus.

Ich bin ein Fan des Autors und war mit dem Buch soweit zufrieden. Ich kann Ich bin die Nacht nur weiterempfehlenswert.