Er steckt immer in schwierigkeiten

Young Sherlock Holmes 01. Der Tod liegt in der Luft - Andrew Lane

Young Sherlock Holmes 01. Der Tod liegt in der Luft
von Andrew Lane

Der größte Detektiv aller Zeiten in seinen spannendsten Fällen
Der junge Sherlock Holmes soll seine Sommerferien auf dem Land verbringen - bei Tante Anna in Farnham.Stundenlang dauert die Reise und nichts als Gerstenfelder weit und breit.Noch öder geht es ja wohl kaum,Sherlock ist stocksauer.Doch dann kommt alles ganz anders,und plötzlich ist er mittendrin in seinem ersten Fall.Mysteriöse Todesfälle,prügelnde Muskelprotze und ein böser Baron - das erste Abenteuer des jungen Meisterdetektivs beginnt.

Das Buch geht recht ruhig los,Sherlock der auf eine Jungenschule geht,hat keine Freunde und ist da mehr en Außenseiter.Umso besser wird es für ihn dann bei seiner Tante,das er in Matty einen Freund findet.Und gleich nach der ersten Leiche geht es temporeich voran.Durch seinen Hauslehrer,der ihn in seinen Ferien beschäftigen soll(es könnte ihm ja langweilig werden in den Ferien)lernt er was es heißt andere unbemerkt zu beobachten,und sich unauffällig zu verhalten.Okay das geling dem jungen Sherlock noch nicht immer gut.Aber es wird nicht langweilg.Er schliddert von einer brenzligen Situation in  die  nächste.Und Seite für .seite wird das Geheimnis um die Toten gelüftet.
Ein tolles Buch ,das schnell an fahrt aufnimmt und mich bis zum schluß gefesselt hat.Auch schön ist die Leseprobe am Ende des Buches ,mit Aussicht auf den zweiten Teil.Die natürlich da endet wenn es spannend wird.
Also muß rasch der zweite Teil her.;)