Erbarmungslose Jagd/megaspannend/äußerst fesselnd

Die Seele des Bösen - Erbarmungslose Jagd - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Erbarmungslose Jagd
von Dania Dicken

Im zweiten Teil der Profilerreihe „Die Seele des Bösen“, „Erbarmungslose Jagd“, geht es um einen Serienmörder, der Frauen quält und misshandelt. Er lässt sie anschließend in der heißen Wüste Moab aus und jagt sie dort um seine Opfer anschließend zu erschießen.

Sadie Scott ist mit ihrem Freund Matt von Waterford nach Dale City gezogen, wo sie mittlerweile als FBI- Agentin im BAU arbeitet. Zusammen mit ihren Kollegen des Profilerteams versucht sie den Mörder zu fassen. Sadie findet tatsächlich Zugang zu Abby, einem Opfer, das fliehen konnte. Sie liefert dem Team neue Erkenntnisse zum Täterprofil. Doch der Täter kommt Abby auf die Spur und damit beginnt eine erbarmungslose, extrem nervenkitzelnde spannende Jagd. Aber nicht nur diese hält den Leser in Atem! Während Sadie ihre Arbeit sehr gut verrichtet, wird sie vollkommen aus der Bahn geworfen. Der Serienmörder Rick Foster, ihr verhasster Vater, wird in ein anderes Gefängnis verlegt. Dabei kommt es zu einem Verkehrsunfall und Rick Foster kann fliehen. Nun nehmen die Dinge ihren Lauf und der Spannungsbogen reißt bis zum Schluss nicht ab.

Die Autorin Dania Dicken fesselt die Leser mit ihrem fantastischen Schreibstil. Es ist schon eine Kunst, das Buch aus der Hand zu legen. Es gelingt ihr, sowohl  die Charaktere so einfühlsam und authentisch darzustellen, als auch die Orte des Geschehens, wie etwa die Wüste Moab, so bildlich zu beschreiben, dass man sich selbst vor Ort fühlt. Der zweite Tei endet mit einem Cliffhanger, der den Leser erbarmungslos auf das Erscheinen des dritten Teils warten lässt.

Dania Dicken hat mich erneut außerordentlich gut unterhalten und ich kann diese Profilerreihe um Sadie Scott dringend weiterempfehlen.