EREBOS-Das Spiel wird ernst

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel als Raubkopie von Hand zu Hand gereicht und wer es spielt kommt nicht mehr davon los.Doch es gibt strenge Regeln einzuhalten: Jeder hat nur eine Chance, und das Spiel darf nicht abgebrochen werden. Ganz wichtig ist, man darf mit niemandem darüber reden.
Wer dagegen verstößt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr neu starten.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos.Doch schnell stellt er fest, dass Erebos auch Aufträge erteilt, die nicht in der virtuellen Welt, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen.
Nick versinkt völlig in dem Spiel, bis Erebos ihm befiehlt, Tabletten in den Tee seines Lehrers zu schütten.
Dann verunglückt sein Freund schwer mit dem Fahrrad und Nick begreift: Erebos ist weit mehr als ein harmloses Computerspiel!

Zu Anfang fand ich das Buch nicht sehr interessant, besonders die langen Ausführungen des Computerspiels langweilten mich etwas! Wobei mein Sohn meinte, das wäre doch das Beste an diesem Buch.

Doch immer mehr versteht man, was Erebos anrichtet und die Geschichte wurde sehr spannend. Das letzte Drittel habe ich nur so verschlungen.

Die Autorin erzählt sehr mitreißend und lässt die Geschichte flüssig durchlaufen.

Der Roman zeigt auf, wie schnell jemand süchtig nach einem Spiel werden kann, wie schnell der Realitätsverlust erfolgen kann.

Interessant sind auch die immer deutlich werdenden Entwicklungen und Hintergründe zu Erebos, sehr gut geschrieben von Ursula Poznanski.

Für mich ist EREBOS ein sehr empfehlenswerter Jugendthriller!