Erfahrungsbericht gestützt von wisschenschaftlicher Recherche

Unter Gurus - Tobias Kurfer

Unter Gurus
von Tobias Kurfer

Wer schon immer wissen wollte, was es mit dem ganzen esoterischen Schnickschnack von Yoga bis Exorzismus, von Astrologie bis Energiemedizin auf sich hat, der lese dieses Buch!

Der Autor hat sich über ein Jahr lang in esoterischen Sphären bewegt und dabei neben dem Besuch verschiedener Workshops, Seminare und Messen wissenschaftlich zu den verschiedenen Themen recherchiert.

Diese sind:

- Yoga

- Sitar-Konzert

- Amma (weibl. ind. Guru)

- Wahrsager

- Astrologie / Astro-TV

- Engel, Geister und Co. (Kontakt mit dem Jenseits, Exorzismus, Geomantie)

- Karmamedizin, Astro- und Energiemedizin

- Mondwasser und Co.

- Rohkostmesse

- Lichtnahrung

Der Schreibstil ist recht flüssig, wenn auch durch zahlreiche Fußnoten unterbrochen, die interessant zu lesen sind und deshalb den Lesefluss immer unterbrechen. Zudem sollen sie den Anschein von Wissenschaftlichkeit wecken, was auch in den allermeisten Fällen gelingt, da sich zu über 80% Hinweise auf wissenschaftliche Nachweise finden.

Mir hat das Buch gut gefallen, da es mir Einblicke in eine manchmal kuriose Welt gegeben hat und der Autor es vermag, mit Humor von seinen Erfahrungen zu berichten. Die meiste Zeit über berichtet Kurfer kurzweilig von seinen Eindrücken.

Vielleicht lese ich nun auch noch den anderen Band des Autors "Horrorjobs". Lohnt sich bestimmt!