Rezension

Erfrischend ehrlich und super witzig!

Sieben verdammt lange Tage - Jonathan Tropper

Sieben verdammt lange Tage
von Jonathan Tropper

Bewertet mit 5 Sternen

Familientreffen bei den Foxmans enden stets mit zuschlagenden Türen und quietschenden Reifen, wenn Judd und seine Geschwister das Weite suchen. Doch nun ist ihr Vater gestorben und die Familie muss Schiwa sitzen, sieben Tage die traditionelle jüdische Totenwache halten. Für die Foxmans beginnt eine verdammt lange Woche, denn diesmal kann niemand von ihnen weglaufen – und noch dazu erfährt Judd ausgerechnet jetzt, dass seine geliebte Frau endlich schwanger ist. Aber nicht von ihm …

Die Zeit mit den Foxmans war einfach nur klasse und alles andere als lang. Man fühlt sich direkt mit ihnen verbunden auch wenn man nicht immer die Probleme teilt. Das Buch ist super geschrieben und überhaupt nicht langatmig obwohl man bis ins kleinste Detail über die Probleme der einzelnen Familienmitglieder informiert wird.

Troppers Schreibstil ist erfrischend ehrlich, schonungslos und immer wieder witzig. Fazit: Ein mitreißendes Buch, was einen schmunzeln und nachdenken lässt. Absolute Kaufempfehlung.