Rezension

Erfrischend und leicht - die ideale Sommerlektüre!

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann

Inhalt:

Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Ihre Daily Soap. Und ihr tägliches Mittagessen in der alten Klitsche gegenüber. Doch die wird eines Tages von dem ambitionierten Koch Jens übernommen, der nicht nur mit seiner aufmüpfigen Teenieschwester für reichlich Wirbel sorgt - und plötzlich bricht das Chaos über Isabelles wohlgeordnete kleine Welt herein. Während sie noch versucht, alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken, scheint ihr Herz allerdings schon ganz andere Pläne zu haben ...

Meinung:

Petra Hülsmanns Buch ist der perfekte Roman für den Sommer. Erfrischend und leicht, witzig und unbeschwert. Genau das, was man braucht, um für einige Stunden die Sorgen des Alltags zu vergessen. Zwar recht vorhersehbar, was den Verlauf der Geschichte angeht, aber das tut der guten Laune keinen Abruch. Man versinkt im Buch und möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die meisten Protagonisten sind sympathisch und liebevoll gezeichnet, aber doch mit Ecken und Kanten und kleinen Schrullen, die sie aber nur noch liebenswerter machen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und flüssig zu lesen, voller spritzigem Humor, aber dennoch mit Tiefgang. Ich hatte ständig ein Lächeln im Gesicht bei der Lektüre. Es knistert gewaltig zwischen den Seiten und auch die Romantiker unter uns kommen nicht zu kurz, die Autorin erfüllt wirklich alle Wünsche. Jeder, der ein Faible für diese Dinge hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Ich kann es nur empfehlen und vergebe die volle Punktzahl.