Erfrischender Kinder Grusel a la Ghostbusters

Ghostfighter & Co. (1). Das Geheimnis von Gorrum - Christian Gailus

Ghostfighter & Co. (1). Das Geheimnis von Gorrum
von Christian Gailus

Zum Inhalt:
Die drei Jungs Anton, Benno und Charlie sind selbernannte Geisterjäger. In diesem ersten Band ziehe sie in ihr neues Hauptquartier, das Spuknix-Castle ein. Ihr allererster Auftrag lässt natürlich nicht lange auf sich warten. Im Haus der alten Dame Frau Kraft spukt es ganz gewaltig. Frau Kraft ist keine gewöhnliche Oma, ihre Vergangenheit fast so spannend, wie die Gespensterjagd. Schnell wird den drei Jungs klar, dass der Geist auf der Suche nach etwas Bestimmtem ist …

Unser Leseeindruck:

Eine gelungene und erfrischende Mischung aus Kinderkrimi Klassiker, wie den drei ??? sowie dem 80er Jahre Kino-Hit „Ghostbusters“ verbindet Spannung mit Witz.

Gestaltwandler, Ektoplasma – die jungen Ghostbusters kann nichts schockieren und unbeirrt machen sie sich auf die Suche!

Das Buch ist wegen seiner kurzen Kapitel für Kinder im Alter von 9-11 Jahren gut zu lesen. Die Story ist abwechslungsreich und amüsant.

Mein Sohn ( 10 ) hatte teilweise Probleme mit eingestreuten Fachbegriffen und Fremdwörtern ( aus Computertechnik und Schifffahrt z.B. ) - aber dafür ist sein Wortschatz nun um einige Termen reicher. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen!

Wer sich also für Geistergeschichten interessiert und gerne liest, der ist mit diesem schön illustrierten Kinderbuch von Christof Gaillus gut bedient!