Erfrischendes Jugendbuch..

Und du kommst auch drin vor - Alina Bronsky

Und du kommst auch drin vor
von Alina Bronsky

Ich habe bei Vorablesen.de das Buch "Und du kommst auch drin vor" zum Lesen erhalten. Es handelt sich um einen Jugendroman von der Autorin Alina Bronsky.

Inhalt: Kim und Petrowna sind seid der ersten Klasse beste Freundinnen. Kim (15) hat eher eine unauffällige Persönlichkeit, im Gegensatz zu Petrowna, die klug, exzentrisch und es gewöhnt ist immer den Ton anzugeben. Als die beiden zu einer Schullesung gehen, wird jedoch alles anders. Kim wird bei der Lesung hellhörig, denn alles was die Autorin von sich gibt handelt von ihr. Sie ist sich ziemlich sicher das es in der Geschichte, die zudem für ihren Klassenkameraden nicht gut ausgeht, wenn die Geschichte die Wahrheit sagt, an einem Wespenstich stirbt, um sie geht. Das einzige was anders ist, sind die Namen. Um genau das zu verhindern, bleibt Kim nichts anderes übrig als ihr Leben total auf den Kopf zu stellen. Schafft sie es die Geschichte umzulenken und Jasper das Leben zu retten?

Meinung: Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, daraufhin musste ich meine gesammelten Punkte einlösen. Dieses funkeln des Buches war ein absoluter Blickfang. Das ist das erste Buch von der Autorin, welches ich gelesen habe. Die Handlung der Geschichte fand ich sehr ansprechend. Jedoch war das Buch auch 190 Seiten gestreckt, was ich wiederum viel zu kurz fand. Trotz der Kürze, fand ich das Buch echt klasse. Ich musste oft schmunzeln und musste es auch unbedingt zu Ende Lesen, weil es zudem auch noch echt spannend geschrieben wurde. Die Autorin schafft es, die jugendliche Kim in der Ich-Erzählung sehr authentisch zum Leben zu erwecken.

Fazit: In der Kürze liegt die Würze! Es wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch von der Autorin sein.