Erfüllt die Erwartungen, mehr leider nicht!

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich - Melanie Moreland

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
von Melanie Moreland

Bei diesem Buch bekommt man genau, was man erwartet. Liebe, Herzschmerz, Zorn, Hass, Wut, Enttäuschung und wieder ganz viel Liebe.

Zwei Künstlerseelen treffen aufeinander, die eine zwar verletzt, aber grundsätzlich mit dem Wissen, was Liebe ist und bereit für einen Neuanfang. Die andere hat nie Liebe erfahren und auch keine Erfahrung damit und glaubt auch nicht daran.

Leider konnte mich das Buch nicht ganz von den Socken reisen. Anfangs waren es nervige Wortwiederholungen oder die immer gleichen Floskeln, die mich störten. Keine Ahnung wie oft hier der Hund der Hauptperson das Gesicht ableckt, nur um ein Beispiel zu nennen. Dann gab es teils sehr plumpe und unpassende Formulierungen. Oder gibt es wirklich Männer die Fragen: "Kann ich gleich mit dir schlafen?" (mag es evtl. geben, aber...) und dann die Frauen, welche es romantisch finden und "Ja" hauchen. Hier weis ich nun allerdings nicht, ob es an der Übersetzung liegt oder die Autorin es verbrochen hat.

Häufig fehlt das sinnliche, romantische und erotische oft und die Geschichte hat zwar Gefühle (nicht zuwenig), aber leider nicht perfekt umgesetzt. Manche Szenen erinnern mich stark an andere Bücher und lösen somit nicht die gewünschten Empfindungen aus.

Fazit: Ein kurzweilige, manchmal trauriges Lesevergnügen für Zwischendurch. Ganz okay, aber leider nicht mehr.