Rezension

Ergreifend

Zeit für Liebe - Noel Aiden

Zeit für Liebe
von Noel Aiden

Bewertet mit 4 Sternen

Der Roman„ Zeit für Liebe" von Noel Aidenzeigt im Cover eine Uhr. Diese Uhr passt sehr gut zum Thema des Buches. Die entrinnende Zeit, die zukünftige Zeit, es geht um das Hier und Jetzt.
Juancho wird als Baby von seiner Mutter ausgesetzt und von Rafa gefunden. Zuerst mit einem Säugling überfordert, beschließt Rafa, das Kind zu behalten. Er selbst hat quasi mit dem Leben abgeschlossen und lebt in einer Höhle ziellos vor sich hin. Juancho, der seltsamer Weise täglich um ein Jahr altert, hat ihm neuen Lebensmut gegeben. Doch was hat es mit diesem „Altern" auf sich? Er begnetet in seinen kurzen Phasen seines Lebens verschiedenen Menschen, denen er in ihren Situationen beistehen und helfen kann. Er lernt Selina kennen und lieben.
Dieses Buch ist kein Liebesroman ist üblichen Sinne, er berührt den Leser auf eine ganz andere Art und Weise.