Rezension

Ergreifend

Und nebenan warten die Sterne - Lori Nelson Spielman

Und nebenan warten die Sterne
von Lori Nelson Spielman

Erika hat zwei Töchter und arbeitet zu viel. Die Mädchen sind nicht glücklich damit, von ihrer Mutter immer wieder vertröstet zu werden, das sie Termine und Verabredungen nicht einhalten kann. So auch dieses Mal, als sie die Beiden eigentlich zum Bahnhof bringen sollte ... Nur das nicht beide Mädchen im Zug sitzen, sondern nur eins davon ... Der Zug entgleist, das Mädchen ist tot. Beide der übriggebliebenen müssen jetzt mit der Trauer und dem Tod fertig werden. Lernen zu akzeptieren was geschehen ist und das es geschehen ist und das die Schwester nie mehr wieder nach Hause kommen wird ....

 

Ich mag die Romane von Lori Nelson Spielman. Sie hat eine flüssigen und leichten Schreibstil und eine Erzählart, wo man gerne immer weiterliest. " Und nebenan warten die Sterne " hat mir zwar nicht so gut gefallen, wie die beiden anderen Romane, aber auch hier kann man wieder einmal etwas dazu lernen. Dazu ist die Geschichte noch mit wunderbaren Sprüchen versehen, die sie immer wieder mit einfliessen lässt. Nette, charmante und liebenwerte Charakteren. Ein Geschichte die rund um stimmt!

 

Unbedingt lesen !!!