ergreifend schön!!!

Wie ein einziger Tag
von Nicholas Sparks

Eine packende und rührende Liebesgeschichte, die wirklich eindrucksvoll und ergreifend das Leben zweier sich liebender Menschen mit allen Höhen und Tiefen Revue passieren lässt, mit traurigem und zugleich schönem Ende.
 Das Buch und den Film empfehle ich nur gut ausgestattet mit Taschentüchern in die Hand zu nehmen!! Es lohnt sich!!!!

Klappentext:

"Sie sind siebzehn und verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Einen wunderschönen, scheinbar endlosen Sommer haben Allie und Noah gemeinsam. Dann muss Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlassen - und verschwindet aus Noahs Leben. Vierzehn Jahre lang hört er nichts mehr von ihr. Und obwohl er sie verloren geben muss, kann er sich doch nie mehr neu binden. Bis Ally eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht: Sie ist mit einem erfolgreichen Anwalt verlobt, aber bevor es zur Hochzeit kommt, will sie noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte ..."

detaillierte Rezension:

Dieses Buch ist eines der schönsten und beeindruckensten Bücher die ich kenne!!!!! Noch nie war ich von einem Buch so beeindruckt und so berührt, wie von diesem. Noah lebt mit seiner dementen Frau im Altersheim und erzählt ihr mit einer Engelsgeduld ihre gemeinsame Geschichte - die Geschichte ihrer tiefen und so herzerweichenden Liebe. Er hofft wie besessen darauf, dass sich Ellie erinnert. Er kämpft, verzweifelt und kämpft weiter. Durch die teife emotionsgeladene Sprache des Autors geht die Handlung dem Leser unter die Haut, ohne seine Authentizität zu verlieren. Man fühlt sich mit Noah und Ellie verbunden und kann ihre Reaktionen, Emotionen und Denkweise nachempfinden.

Das Ende des Buches ist traurig, aber schön. Eine Liebe, die zusammen ihr Ende findet. Ich habe viele Bücher gelesen, aber dieses gehört zweifellos zu denen, die man immer wieder lesen und sich in ihnen verlieren kann.

Mehr Infos: http://buecherliebe.webnode.com/liebesgeschichten/
Erstellen Sie Ihre eigene kostenlose Webseite: http://de.webnode.com

Kommentare

Lize bemerkte am 26. Oktober 2013 um 23:41

Tolle Rezi. Ich kann dir nur zu Stimmen. Ich fand das Buch auch "ergreifend schön" :)