Rezension

Erinnerungen und Gegenwart

Horimiya 06 - HERO, Daisuke Hagiwara

Horimiya 06
von HERO Daisuke Hagiwara

Bewertet mit 5 Sternen

Miyamura kann sein Glück immer noch kaum fassen. Mit Hori hat er seine Traumfrau und in Toru und Shindo beste Freunde. Doch eine Begegnung mit seinem alten Klassenkameraden, der ihn immer gemobbt hat bringt düstere Erinnerungen zurück. Währenddessen kämpft  Kono mit ihren Gefühlen für Toru, zumal ihre Konkurrentin die süße Yoshikawa ist.

Mobbing ist nicht nur in Japan ein großes Thema. Hier mehr über den Hintergrund Miyamuras zu erfahren, ist erschütternd. Es erklärt auch, wie er zu den vielen Ohrlöchern und Tattoos kam. Obwohl Hori und Miyamura das Hauptpärchen der Geschichte ist, werden den anderen Charakteren genauso ausführliche Hintergrundgeschichten. Leider bleibt der Manga bisher episodenhaft. Es sind lustige, tiefgründige und auch tragische Episoden, aber das Zentrum fehlt mir. Ich hoffe weiterhin, dass sich das ändert, denn die Geschichte gibt noch so viel her. Bildschön gezeichnet und eine Geschichte mit Tiefgang – ich liebe diese Serie!