Rezension

Ernährungsbewusste Rezepte für Kenner

Easy. Überraschend. Low Carb. - Bettina Matthaei

Easy. Überraschend. Low Carb.
von Bettina Matthaei

Bewertet mit 4 Sternen

Ein sehr geeignetes Kochbuch für jeden, der beschlossen hat, sich mit wenigen Kohlenhydraten zu ernähren. Das Kochbuch bietet eine Vielfalt an Rezepten, in denen auf Kohlenhydrate verzichtet wird und stattdessen mehr Einweiß und Fett benutzt wird. 
Die Rezepte sind in Kategorien geschichtet: Aufstriche und Brote, Fleisch, Fisch, Vegetarisch, Schnelle Gerichte, Frühstücksideen und Desserts. So manches hat mit auf Anhieb gut gefallen, andere Rezepte musterte ich etwas skeptisch. Die Zutaten waren für meinen Geschmack etwas fremdartig, ich habe mich bisher noch nicht so richtig low carb ernährt und wusste deshalb nicht was genau es damit auf sich hat. Dass man so viele alternative zu herkömlichen Mehl finden muss, war daher etwas Neues für mich und nicht unbedingt erfreulich. 
Die Bilder dazu waren natürlich alle sehr einladend und die Aufmachung des Buches sehr hochwertig 
Alles in allem ein interessantes Buch für Kenner aber nicht jedermanns Sache.