Rezension

Erneut überzeugend

Frostnacht - Jennifer Estep

Frostnacht
von Jennifer Estep

Im fünften Teil der Mythos Academy-Reihe müssen Gwen und ihre Freunde ein seltenes Heilmittel finden, nachdem einer ihrer Freunde in der Academy nach einem Schnitterangriff vergiftet wurde. Das Problem: Gwen und Co. wissen genau, dass sie in eine Falle der Schnitter laufen. Aber einen anderen Weg, die fortschreitende Vergiftung aufzuhalten, gibt es nicht... 

Nachdem der vierte Teil mich nicht ganz überzeugen konnte, war ich mit dem fünften Teil wieder vollauf zufrieden. Vorallem Gwens charakterliche Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. War sie in den letzten Teilen stellenweise weinerlich und unentschlossen, begegnet man in "Frostnacht" einer entschlossenen, mutigen Persönlichkeit, die tut was sie tun muss, um gegen Loki vorzugehen. Zudem ließ der lockere, actionreiche und spannende Schreibstil nur so durch das Buch fliegen. Eine gelungene Fortsetzung :)