Ernste Thematik, die auf spannende und realistische Art und Weise vermittelt wird

Bis ans Ende aller Tage - Jodi Picoult

Bis ans Ende aller Tage
von Jodi Picoult

In "Bis ans Ende aller Tage" geht es um Chris und Emily, die Nachbarn sind und schon von klein auf gemeinsam durch dick und dünn gehen. Auch ihre Eltern sind eng befreundet und so erscheint es für alle unvermeidlich, dass Emily und Chris irgendwann mehr füreinander empfinden als nur Freundschaft und niemand ist überrascht, als aus den beiden ein Liebespaar wird. Dann geschieht jedoch etwas, womit niemand gerechnet hat und das Leben der beiden Familien wird niemals wieder sein wie es mal war.

Jodi Picoult gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und hat mich auch mit diesem Werk wieder überzeugen können. Sie schafft es auf geschickte Art und Weise die verschiedenen Perspektiven der Charaktere miteinander zu verknüpfen und damit stetig die Spannung zu steigern. Die Wendungen konnten mich in diesem Buch zwar nicht so überraschen, wie in anderen, trotzdem hat mich das Buch aber gut unterhalten und zum Nachdenken gebracht. Die sehr ernste Thematik wird auf realistische Art vermittelt und es war wieder deutlich, dass die Autorin sich sehr intensiv damit auseinandergesetzt hat.